FullSizeRender 35

Ich brate richtig falsche Hasen, backe Waldlandschaften, mische mein eigenes, histaminsenkendes Kräutersalz, mixe Saaten zu richtig falscher Milch und falschem Joghurt — und esse echter denn je. Mein Smoothie wird oftmals zum Histaminsenker, meine Tomatensoße und Bolognese kommen ohne Tomaten aus und schmecken trotzdem danach, der Sinnestäuschung (durch Farben und Gewürze) sei Dank.

Eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hat mich dazu gebracht, die Esskultur umzudenken und mit den Sinnen zu spielen. So sollen meine Rezepte als Anstoß dienen — jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Zutat für ihn richtig oder falsch ist. In welche Sparte das Futter auch zu passen scheint, richtig ist, was Du magst und was Dir wirklich gut tut.

Eindrücke aus meiner Küche gibt’s sporadisch auf Twitter @rezeptwerk. In mein Buch kann hier reingeschnuppert werden.

Meine Rezepte sind vollwertig pflanzlich, es gibt Gekochtes und Rohkost. Und es sind nicht nur Rezepte. Ich schreibe hier auch über meine Erfahrungen mit Unverträglichkeiten und über unterschiedliche Ernährungsformen. Diese Seite soll zu meinem und Deinem Online-Rezept-Werk werden, das stetig wächst.

Meine Rezepte standen von Beginn meiner Arbeit an für alle Leser*innen frei zur Verfügung. Da mein Rezepte-Werk größer werden und möglichst viele Interessierte erreichen soll, investiere ich täglich eine große Menge an Zeit. Das tue ich mit großem Enthusiasmus und viel Liebe.  Magst Du mir dafür einen Ausgleich geben, kannst Du das hier tun (der Link zur Unterstützung wird Ende Juli 2020 eingefügt). Du kannst sicher sein, dass Du dafür regelmäßig neues Wissens-Futter auf dieser Seite bekommst. Und wenn Du konstruktives Feedback für mich hast, schreib mir!

FullSizeRender 25